marcus-schultz.jpg
rechtsanwalt bankrecht immobilien
Dr. Marcus Schultz
doktor_schultz_081.jpg
Bankrecht Koblenz, Bankrecht Neuwied, Anwalt Koblenz, Rechtsanwalt Koblenz
Dr. Marcus Schultz

Dr. Marcus Schultz

Zulassung seit: 2001

  • Rechtsanwalt
  • Corporate Real Estate Manager (ebs)

Dr. Marcus Schultz ist Rechtsanwalt und Corporate Real Estate Manager (ebs). Als ehemaliger Bankkaufmann mit entsprechender Berufsausbildung und -erfahrung betreut er im wesentlichen Mandanten mit Not leidenden Immobilieninvestments und erarbeitet in diesen Fällen Sanierungskonzepte. Dies umfasst sowohl die Neustrukturierung von Finanzierungen sowie die Begleitung und Durchführung des Verkaufs von Problemimmobilien. Dabei gehört es zum Schwerpunkt seiner Tätigkeit, drohende Insolvenzen seiner Mandanten durch Erarbeitung, Begleitung und Umsetzung von Vergleichsvorschlägen abzuwenden. 

Als Absolvent der European Business School in Oestrich-Winkel gehört er dem Arbeitskreis für Immobilienwirtschaft „immo-ebs Rhein-Ruhr“ an und war von 2001 bis 2010 Mitglied des Prüfungsausschusses für Immobilien-Fachwirte der IHK Düsseldorf.