Stefan Schellenbach Rechtsanwalt bei Martini Mogg Vogt
Stefan Schellenbach

Stefan Schellenbach

Zulassung seit: 2016
  • Rechtsanwalt
  • Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht

Stefan Schellenbach berät vornehmlich im Gesellschafts- und Steuerrecht.

Im Gesellschaftsrecht ist er Ansprechpartner für gerichtliche und außergerichtliche Auseinandersetzungen zwischen Gesellschaftern sowie für Fragen der Haftung von Geschäftsführern, Vorständen und Aufsichtsratsmitgliedern. Zusätzlich berät er im Zusammenhang mit der Gründung und Finanzierung von Unternehmen sowie bei Unternehmenskäufen und –verkäufen.

Stefan Schellenbach berät zudem in allen steuerlichen Fragen bei der Gründung, der Umstrukturierung und der Sanierung von Unternehmen sowie bei Unternehmenskäufen und -verkäufen. Daneben ist er auch zuständig für Fragen des Internationalen Steuerrechts (insb. Vermeidung der Doppelbesteuerung, Verrechnungspreise, Betriebsstättenbesteuerung, Wegzugsbesteuerung). Hier berät er grenzüberschreitend tätige Unternehmen sowie Privatpersonen.

Außerdem ist er Mitglied des Zulassungsausschusses für Handels- und Gesellschaftsrecht. 

Ein Video mit Stefan Schellenbach zum Thema Unternehmensumwandlungen und Umstrukturierungen.

Ein Podcast zum Thema Race for Talents - Mitarbeiterbeteiligungsmodelle im Überblick

Ein Online-Talk zum Thema Strategische Transaktionen -Kauf und Verkauf mittelständischer Unternehmen

Seminare des Rechtsanwalts