Datenschutz im Marketing

Thomas Haschert und Kevin Müller referieren bei der IHK-Akadamie. 

Datenschutz im Marketing

Nicht nur die klassischen Marketingstrategien wie Telefon-, Brief- und E-Mail-Werbung müssen vor dem Hintergrund der neuen DS-GVO datenschutzrechtlich und wettbewerbsrechtlich neu bewertet werden. Auch bei neuen Vermarktungsformen steht der Schutz der personenbezogenen Daten immer mehr im Fokus. Dieses Seminar soll insbesondere Geschäftsleiter sowie Mitarbeiter im Unternehmen sensibilisieren, die sich tagtäglich mit den Formen des Marketings beschäftigen und zugleich das notwendige rechltiche Hintergrundwissen vermitteln.

Inhalt

Datenschutzrechltiche Rahmenbedingungen

Datenschutz und Wettbewerbsrecht

Datenschutz un Direktmarketing

Verwertung von Kundendaten aus Gewinnspielen und Preisausschreiben

Zulässigkeit von E-Mail, Telefon- und Briefwerbung

Anmeldung